Schießen wieder möglich

Liebe Schützen/-innen,

am vergangenen Samstag wurde mit einem kleinem Arbeitsdienst unser Schießstand aus dem Winterschlaf geholt. Im Anschluss konnten einige Schützen ihr erstes Schießen in diesem Jahr durchführen. Die Hygienevorgaben wurden eingehalten und die Durchführung erfolgte reibungslos. Ein entsprechendes Hygienekonzept wird gerade erarbeitet, per Email an die aktiven Schützen versendet und zusätzlich im Verein ausgehängt.

Folgende Punkte bleiben weiterhin bestehen und müssen eingehalten werden:
1. Der Mindestabstand von 1,5 m muss eingehalten werden.
2. Ein FFP2-Maske ist zwingend erforderlich, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann.
3. Es kann alleine oder mit bis zu 3 Schützen und Aufsicht geschossen werden. Ein Stand muss zwischen den Schützen frei bleiben. Auf dem Weg zum Stand und zur Trefferaufnahme ist eine Maske zu tragen.
4. Die Schützen/-innen tragen sich in die aufliegende Liste ein, mit Name, Ankunft- und Abfahrzeit.
5. Da unser Vereinsheim derzeit nicht genutzt werden darf und die Außensitzplätze bei schlechtem Wetter nicht nutzbar sind, sollte dann mit einer Wartezeit im eigenen Fahrzeug gerechnet werden.

Die Schießzeiten sind im aktuellen Schießplan als Training  eingetragen. Der Jahresmeister und die Vereinsmeisterschaften werden dieses Jahr ausgesetzt.

Armin Schlemmer (1. Schützenmeister)