Nachruf: Ernst Wopfner

Unser langjähriger Schützenkamerad, Ehrenmitglied und ehemaliger 1. Schützenmeister Ernst Wopfner ist am 24. Sept. 2020 unerwartet verstorben.

Ernst wurde am 1. Januar 1971 im Verein aufgenommen und vom 27. Februar 1998 an bis 9. März 2001 unterstützte er den Vorstand im Gesellschaftsausschuss. In dieser Zeit (1999) war er zuständig für die Planung und Bau des neuen Kugelfanges im 25m-Stand, der heute noch unverändert genutzt wird. Ehrenmitglied wurde er am 25. Februar 2000.
Als 1. Schützenmeister (9. März 2001 – 2. März 2007) prägte er den Verein mit seiner ruhigen und sachlichen Art.

Was uns bleibt, sind die vielen schönen Erlebnisse mit einem besonderen Schützenkameraden, die wir in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt.

Armin Schlemmer (1.Schützenmeister)