VSG-Weihnachtsfeier mit Königsschießen

Zum Ausklang des Jahres fand am Samstag den 19.12. 2015 bei der Vereinigten Schützen Gesellschaft Sauerlach die alljährliche Weihnachtsfeier für Mitglieder und deren Angehörige statt.
Auch dieses mal wurden die zahlreichen Gäste mit einem außerordentlich schmackhaften Weihnachtsessen vom Wirt verwöhnt. Auf der Speisekarte stand dieses Jahr ein hausgemachtes Rindsgulasch mit Spiralnudeln und Karottensalat.
Noch bevor die Gäste zu Tisch gebeten wurden, fand das traditionelle Königsschießen statt. Hierbei wurde pro Schütze ein Schuß mit der Luftpistole oder dem Luftgewehr (Anschütz) ein einziger „Königsschuß“ aus einer regulären Distanz von 10 Metern auf eine Wertungsscheibe abgegeben. Bei der späteren Preisverleihung wurden die alten und die neuen Schützenkönige bekannt gegeben. Zur Freude aller anwesenden verteilten im Anschluß daran die Wurst- und Brezn` Könige ihre „Ehrenketten“, welche auch umgehend mit Begeisterung verzehrt wurden.

Damit verabschiedet sich die VSG-Sauerlach e.V. von allen Freunden, Kameraden und deren Angehörigen. Wir wünschen allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr 2016.

Fotobutton VSG-Sauerlach e.V. Schützenverein München Land

VT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn − acht =

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.