Die VSG Sauerlach e.V. unter neuer Führung

Durch die Bank weg wurden alle Vorstände der Vereinigten Schützengesellschaft Sauerlach e.V. bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 19. Feb. einstimmig gewählt.

Neue Vorstände des VSG Sauerlach e.V. 2016
vlnr: Hubert Stahl, Armin Schlemmer, Ehrenschützenmeister Johann Schöttl sen., Roman Schlemmer, Werner Wurmdobler, Bürgermeisterin Barbara Bogner, Peter Ilnseher sen.


Der erste Schützenmeister und bisherige Vorstand des Vereins, Hermann Redel, ließ sich aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl aufstellen und wird durch den bisherigen zweiten Schützenmeister Armin Schlemmer ersetzt. Stellvertretend für den zweiten Schützenmeister wurde Werner Wurmdobler gewählt. Als dritter Schützenmeister wurde der bisherige Schatzmeister Roman Schlemmer ins Amt gewählt, welcher ebenfalls das Amt des Schatzmeisters mit Zustimmung der anwesenden Mitgliedern erhielt. Neuer Schriftführer wird Peter Ilnseher sen. Für die sportliche Ausrichtung wird in Zukunft Hubert Stahl als Sportleiter zuständig sein.
Die neuen Beisitzer des Gesellschaftsausschusses werden in Zukunft der ehemalige Vorstand Hermann Redel, Christian Weichinger und Heinz Dietl sein.
Als Kassenprüfer werden Bernhard Schöttl und Godwin Demicoli gewählt.

Begleitend zur Vorstandswahl wurden sämtliche langjährigen Schützen mit Abzeichen und Urkunden geehrt. Zusätzlich gab es Urkunden für alle Vereinsmeister des vergangenen Jahres.
Das Schlusswort übernahm unsere 1. Bürgermeisterin Barbara Bogner, bedankte sich bei der alten Vorstandschaft und hofft, dass die zukünftige Zusammenarbeit mit der Gemeinde genau so angenehm weiter geführt wird.

Nach Ende der Versammlung übernahm der neue Vorstand Armin Schlemmer das Wort und schlug den Mitgliedern satzungsgemäß vor, Hermann Redel in den Kreis der Ehrenmitglieder aufzunehmen. Hermann Redel brachte es auf insgesamt 21 Jahre Vereinsarbeit in der Vorstandschaft, davon zuletzt 9 Jahre als 1. Schützenmeister. Dieser Antrag wurde von allen anwesenden Mitgliedern bestätigt. Gratulation.

(Armin Schlemmer)